en

Dein Freund der Blog

advertisement
Lieber gemeinsam zocken
Sep 17 | By Farina
Liebe MitGeeks,


wir Geeks führen schon ein interessantes Leben, oder? So viele unterschiedliche Interessen, so viel Spezialwissen, so viel Leidenschaft für unsere Geek-Kultur macht uns Stolz, ein Geek zu sein


Als wir g33kdating 2015 gründeten war es uns wichtig, dass unsere MitGeeks diese vielen Facetten ihrer Welt auch zeigen können und so den passenden Traum-Geek an ihrer Seite finden. Darum gibt es einen Geek-Match-Algorithmus, die nerdigen Profil-Angaben, die offenen Profil-Fragen, Geek Kultur Beiträge und, und, und...


Doch das reichte uns nicht und wir wollten euch ein gratis Tool mit viel Potential in die Hand geben, dass ihr individuell nutzen könnt: Der Mitglieder-Blog! 




Damit könnt ihr nicht nur eurem Nerd-Wissen freien Lauf lassen und euch mit anderen Geeks austauschen, ihr bekommt auch gratis Aufmerksamkeit für euer Profil! Ein Blog-Beitrag bedeutet immer auch Werbung für euer Profil. 


Wer mit seiner Kreativität glänzt, sein Geek-Leidenschaft teilt hebt sich dadurch von der Masse ab. Ein klarer Vorteil beim Online-Dating!


Noch dazu kann es ein toller Aufmacher sein, um die Kommunikation in Gang zu bekommen.


Hier ein paar einfache Tipps, wie ihr gute Blog-Beiträge verfasst: 


(ノ◕ヮ◕)ノ*:・゚✧  Wählt eine interessante Überschrift

Nur wenn der Titel spannend ist, wird er auch geklickt und lädt zum Lesen ein. 


(ノ◕ヮ◕)ノ*:・゚✧ Inhalt

"Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt den zweiten lesen will". Die Einleitung ist also entscheidend. 


Strukturiert euren Inhalt. Die meisten Leser scannen erst kurz einen Blog-Beitrag, bevor sie entscheiden ihn auch zu lesen. Eine gute Struktur (Absätze, Überschriften) und Organisation helfen dabei, euren Blog lesenswert zu machen.


Haltet eure Sätze so kurz wie möglich und so lange wie nötig. 


(ノ◕ヮ◕)ノ*:・゚✧ Rechtschreibung/Grammatik

Wie heißt es so treffend in unseren Dating-Tipps: Rechtschreibfehler sind der Mundgeruch des Online-Datings. 

Dies gilt auch für Blogs, schaltet also die Korrekturfunktion ein, um zumindest die offensichtlichen Fehler gleich zu korrigieren. 


(ノ◕ヮ◕)ノ*:・゚✧ Gebt nicht gleich auf & findet euren Stil

Wer schon mal versucht hat, seine Gedanken in Zeilen zu fassen merkt schnell: Das klingt einfacher als es eigentlich ist. Lasst euch nicht davon entmutigen, beginnt mit kürzeren Beiträge und sammelt so Zuversicht. Lest viele anderen Blogs und merkt euch dabei, was euch gefällt und was nicht. Denke daran, es ist dein (!) kreativer Output und trägt deine (!) individuelle Note.

Es bringt also nichts, einen anderen Stil zu kopieren. Finde deine eigene "Stimme". Das kann ein schönes Erlebnis werden!




Teile deine Geek-Liebe - Spread the Love! Ich freu mich von dir zu lesen!


Alles Liebe

Farina


PS. Alle Blog-Beiträge werden  manuell freigegeben. D.h. es kann auch etwas dauern, bis der Blog freigeschalten wird. Wenn du deinen Blog-Beitrag editierst, landet er wieder in der Freigabe. Sollte er nicht freigeschalten werden, melde ich mich bei dir persönlich um es dir zu erklären. 


PPS. g33kdating ist kein Werbeportal für deinen Twitch/Youtube/Streaming-Kanal. Das gilt für Profile genauso wie für Blogs. 


 


Comments:

m4rv1n
Sep 18
"Das Blog" klingt wirklich eher gewöhnungsbedürftig. Ich finde die Gedanken zum Blog auch alle gut und richtig, nur das mit dem Austauschen wird leider dadurch dass die Antworten bzw. Kommentare erst mal relativ gut versteckt sind und man neue Kommentare gerade bei Blogeinträgen die nicht mehr ganz oben stehen somit wahrscheinlich überhaupt nicht wahrnehmen wird leider unnötig erschwert... Könnte man das nicht besser lösen, z.B. so dass die neuesten 2-3 Kommentare direkt schon unterhalb eines Blogeintrags angezeigt werden (bzw. 2-3 Zeilen pro Kommentar) und Blogeinträge mit neuen Kommentaren evtl. auch automatisch wieder nach oben gespült werden? Ich denke wenn das etwas benutzerfreundlicher umgesetzt wäre würde der Blog auch mehr zum Austauschen genutzt, und wenn es Reaktionen auf neue Einträge gibt wird man im Zweifelsfall auch eher mal welche schreiben. Sonst macht man das vielleicht zwei drei mal, es kommt meistens kaum bis gar keine Reaktion, und dann lässt man es in Zukunft logischerweise... was schade ist!"Das Blog" klingt wirklich eher gewöhnungsbedürftig. Ich finde die Gedanken zum Blog auch alle gut und richtig, nur das mit dem Austauschen wird leider dadurch dass die Antworten bzw. Kommen...See more
LSBorg
Sep 18
Die Blog^^
Farina Admin
Sep 19
Wir sind die Blog. Widerstand ist zwecklos *g
LSBorg
Sep 19
Alle deine Einträge werden unseren hinzugefügt.
m4rv1n
Sep 20
All Your Blog Are Belong To Us!!1
m4rv1n
Sep 20
@Farina: Weiß jetzt ja nicht ob das bloßer Zufall ist dass hier gleichzeitig Aufmerksamkeit auf den/die/das integrierte Blog gelenkt wird während da jemand sehr schöne Beiträge schreibt, aber könntet ihr die nicht irgendwie verlinken so wie die offiziellen Geek-Dating-Tips, sodass die auch noch von Geeks gefunden und gelesen werden können die sich hier erst in Zukunft anmelden? Wären nämlich eine super Ergänzung bzw. Fortsetzung dazu finde ich! (Notfalls könnt ihr den Autor vielleicht auch bestechen, und dann ggf. euer Logo draufkleben um eure Geek-Dating-Tips mal zu komplettieren ;)@Farina: Weiß jetzt ja nicht ob das bloßer Zufall ist dass hier gleichzeitig Aufmerksamkeit auf den/die/das integrierte Blog gelenkt wird während da jemand sehr schöne Beiträge schreibt, aber könntet ...See more
m4rv1n
Sep 20
@LSBorg: Copy-and-paste doch ruhig mal, muss ja nicht direkt täglich sein, aber vielleicht ab und zu so die Highlights..? Hätte ich zumindest nix dagegen :)
LSBorg
Sep 20
Dann müsste ich ja lesen^^
Farina Admin
Sep 21
@m4rv1n: Wir probieren immer wieder mal, das Blog-Feature mit Aktionen "geschmackig" zu machen, da es wirklich ein starkes Tool ist mit vielen Möglichkeiten. So hatten wir zB auch mal einen Blog-Contest mit Belohnungen und dgl. Natürlich finden wir auch die derzeitige Dating-Reihe von @Ashitaka sehr lesenswert! Es gibt auch noch ein paar andere, sehr interessante Blogs zu Dating und den Erfahrungen dazu (und weitere Themen natürlich). Wir finden, die sind dort sehr gut aufgehoben und freuen uns über mehr Content dazu!@m4rv1n: Wir probieren immer wieder mal, das Blog-Feature mit Aktionen "geschmackig" zu machen, da es wirklich ein starkes Tool ist mit vielen Möglichkeiten. So hatten wir zB auch mal einen ...See more
m4rv1n
Sep 23
Könnte man nicht die zwei neuesten Blog-Einträge auch direkt schon auf der Startseite bzw. im Dashboard als kurze Vorschau einblenden? Dann wüsste man direkt wenn es da was Neues gibt und bekommt lesenswerte Beiträge eher mit als mehr so durch Zufall, wodurch die dann vermutlich auch mehr Aufmerksamkeit und Reaktionen bekämen, wodurch dann evtl. auch wieder mehr Beiträge verfasst werden..... jetzt nur mal so als Idee vielleicht.Könnte man nicht die zwei neuesten Blog-Einträge auch direkt schon auf der Startseite bzw. im Dashboard als kurze Vorschau einblenden? Dann wüsste man direkt wenn es da was Neues gibt und bekommt lese...See more
You need to sign in to comment

Related Articles

advertisement
Lieber gemeinsam zocken
advertisement