en

Geek-Dating-Tipps #8: Die 3 größten Profil-Text-FAILS!

advertisement
Trau dich
Mar 23 | By Farina

Liebe MitGeeks,


der Ersteindruck entscheidet, sowohl offline als auch online! Dein Profil-Text ist dein Aushängeschild, überlege dir also gut, wie dein Profiltext auf jemanden wirkt, der dich überhaupt nicht kennt.


Leider muss ich immer wieder Profil-Texte lesen, die sich offensichtlich wenig Mühe gegeben haben... und die dann natürlich auch wenig Chancen haben, erfolgreich zu sein. Also hab ich heute mal mein persönliches Highlight der größten Profil-Text-Fails zusammengestellt *g


Gold geht an: Das leere Profil

Interessiert niemanden und wird von den meisten "schneller als der eigene Schatten" weg geklickt. Zu Recht.


Silber geht an: Finde es heraus!

Gäääähn! Hat nie funktioniert, wird nie funktionieren. Wenn du denkst, du kannst damit umgehen, ein interessantes und ansprechendes Profil zu erstellen, muss ich dich leider enttäuschen *g


Bronze geht an: Keine Ahnung

Tja, was soll man da drauf sagen? Richtig, gar nichts.. und klickt weiter...





Folgende "Mitbewerber" hätten es beinahe auf das Podest geschafft:


- Der "übermäßig sexualisierte Inhalte" Text


g33kdating ist ab 18 Jahre, insofern sind wir hier echt nicht verklemmt und lassen viel durchgehen. Wenn dein Ersteindruck wirklich sofort deine sexuellen Vorlieben sein müssen, bitte. Überlege dir aber, ob du da nicht auf anderen Seiten vielleicht besser aufgehoben bist? Gibt ja genug davon. Bitte spar dir auch deine komplette Hentai-Sammlung hochzuladen, das ist zusätzlich meistens auch eine Copyright-Verstoß. Ein Tipp noch: Wer Pubertäts-Witze als persönlichen Ersteindruck wichtig findet, zeigt damit, dass er meistens wenig Erfahrung mit dem Thema hat *g


- Der "Drogen/Alkohol-Exzess" Text


Jeder soll feiern wie er möchte, wie gesagt, wir sind ab 18, also macht ruhig. Da wollen wir echt keine Moralapostel sein. Bedenke aber, wie das als Ersteindruck auf andere wirkt: Ziemlich leer und einfallslos. Auch wenn du gerne und wild feierst, zeig doch lieber mal, was deine Geek-Leidenschaft ausmacht!


- Der "Modellbaukasten" Text


Natürlich ist es wichtig anzugeben, was man in einer Beziehung bzw. an einem Partner sucht. Das ist sogar extrem wichtig und gut als Profiltext geeignet. Ausschlusslisten ala "du darfst auf keinen Fall XYZ sein/mögen" wirken hingegen sehr verbohrt. Jeder mit etwas Erfahrung in Beziehungen weiß, es kommt darauf an die Gemeinsamkeiten zu stärken, als sich auf die Gegensätze zu konzentrieren. "Du musst PC-Spieler sein, Konsole kommt mir nicht ins Haus" - "Star Wars ist harter fail, nur Star Trek zählt" - "Wer kein Warhammer mag, braucht mich gar nicht anschreiben" - "Ich höre nur Metal, wenn dir das nicht passt, haben wir ein Problem" usw. 

Auch wenn die Geek-Leidenschaft berechtigt sein mag, klingt das nicht sehr sympathisch, oder?



*tief ausatmet*

So, jetzt hab ich mir das mal von der Geek-Seele geschrieben, ich hoffe, es hilft dem einen oder anderen, seinen Profil-Text zu überdenken und so seine Chancen zu erhöhen! Lies gerne unsere Dating-Tipps dazu: https://www.g33kdating.com/articles/article/25/geek-dating-tipps-3-dein-profil-text


Alles Liebe

Eure

Farina


Anmerkung: Dein Glück ist unsere Quest. Mit unserer Reihe Dating-Tipps für Geeks wollen wir euch dabei helfen, den Traum-Geek-Partner zu finden. Wir wollen euch zum nachdenken anregen und freuen uns auf die Diskussion. Könnt ihr Erfolg haben, indem ihr genau das Gegenteil von dem macht, was wir hier als Tipp anführen? Natürlich, auch wir haben die Weisheit nicht mit Löffeln gegessen. Probiert es einfach aus und entscheidet dann!


Comments:

No comments
You need to sign in to comment

Related Articles

advertisement
advertisement