en

Qualitätsoffensive bei g33kdating!

advertisement
May 18 | By Farina
Qualitätsoffensive bei g33kdating!
8

Liebe MitGeeks,


dein Glück ist unsere Quest! Seit dem Start von g33kdating 2015 (Huch, schon so lange?) haben wir uns dieses Ziel auf die Fahnen geschrieben: Wir wollen dir helfen deinen Geek zu finden.


Keine Fake-Profile, keine Trolle & Spammer, keine Abzocke - nur echte Geeks auf der Suche nach dem Koop-Partner ihres Lebens. Dazu noch der beliebte Geek-Kompatibitlätsalgorithmus, das Warp-Speed-Match, die Dating-Tipps für Geeks und weitere Features um dir zu helfen DEINEN Geek zu finden.


Heute wollen wir nächsten, logischen Schritt mit dir machen, um deine Dating-Chancen zu erhöhen: Die g33kdating Qualitätsoffensive beginnt!


(ノ◕ヮ◕)ノ*:・゚✧ Ab sofort werden wir alle neuen Profile manuell überprüfen, auch alle Profil-Bearbeitungen werden überprüft.


(ノ◕ヮ◕)ノ*:・゚✧ Es werden nun alle (!) Bilder manuell überprüft, also auch die Avatare (= Profilbilder)


Wir hoffen, dass dadurch die Qualität der Profile bei g33kdating steigt und du so mehr Chancen hast, deinen Traum-Geek zu finden.



Bei den Profil-Texten werden wir überprüfen, ob es Verstöße gegen unsere AGB gibt und entsprechend handeln. Die neue Regel bezüglich Avatar-Bilder ist ganz einfach: Es muss dich zeigen.


Wir werden auch alle existierenden Profile bzgl. der neuen Regeln überprüfen. Aufgrund der großen Anzahl, wird das aber wohl etwas dauern. Danke für eure Geduld.


Das bedeutet natürlich auch für uns eine Menge Arbeit, daher haben wir bereits das Support-Team aufgestockt und unsere Prozesse optimiert. Wir gehen davon aus, dass wir Profile & Bilder innerhalb von 24 Stunden freischalten, manchmal auch bis zu 48 Stunden (zB Feiertage).


Wenn du eine Frage bezüglich des Status hast, wende dich gerne an unser freundliches Support-Team: Support kontaktieren


Viel Glück bei deiner Quest!

Alles Liebe

Farina


PS. Bitte habt etwas nachsehen, wenn es zu Anfang noch etwas "ruckelt" mit dem neuen Prozess. Das ist auch neu für uns und daher werden wir sicher an der einen oder anderen Stelle nachbessern müssen. Vielen Dank.

Comments:

Farina Admin
May 19
Kein Angst, du machst dich nicht unbeliebt *g Hab mal nachgesehen was die News war. Darin ging es um die hochgeladenen Fotos, bei den Avataren (=Profilbild) haben wir das noch nicht gemacht. Aber ab heute schon! Daher gibt es noch viele Anime/Marvel/Landschaftsaufnahmen/etc als Profilbild aber wie in der News gesagt, kümmern wir uns auch darum. Dit dauert aba *gKein Angst, du machst dich nicht unbeliebt *g Hab mal nachgesehen was die News war. Darin ging es um die hochgeladenen Fotos, bei den Avataren (=Profilbild) haben wir das noch nicht gemacht. Aber ab h...See more
Farina Admin
May 25
Hallo Sairai, vielen Dank für dein wertvolles Feedback. Wir lernen auch gerade jeden Tag dazu und versuchen natürlich, den Prozess entsprechend zu optimieren ohne es unnötig kompliziert zu machen. Dein Feedback hilft uns dabei! Alles Gute und vielen DankHallo Sairai, vielen Dank für dein wertvolles Feedback. Wir lernen auch gerade jeden Tag dazu und versuchen natürlich, den Prozess entsprechend zu optimieren ohne es unnötig kompliziert zu machen. Dei...See more
Nyctophilia
Jun 2
''Keine Fake-Profile, keine Trolle & Spammer, keine Abzocke.'' Großartige Qualitätsoffensive die Nutzer jetzt auch bei der Profilbild auswahl einzuschränken! Das ist ''GEEK'' Dating, ob Anime bzw. Fantasy Profilbilder u.ä gehören einfach dazu und genau das hebt die App von normalen Dating-Apps ab. Inwiefern sagt das Profilbild bitteschön aus ob man ein Fake-Profil ist? Ich bin nun seit über 2 Jahren auf dieser Plattform und bin noch kein einziges mal auf ein ''Fake Profil'' gestoßen. Eine manuelle Profilverifizierung ohne einschränkung der eigenen Profilbild auswahl macht weitaus mehr Sinn, z.b über das abschicken eines eigenen Bildes mit einem zufallsgenerierten Code einzig zum Verifizierungszweck, danach könnte man das Profil mit einem ''Verifiziert'' Status ergänzen und somit wäre klar das es sich 100% um kein Fake handelt. Auf Trolle & Spammer oder Abzocke gehe ich erst garnicht ein, nur mal so am rande auch Profile mit Bildern von sich selbst können Trollen oder Spammen, einfach Lächerlich diese Änderung und definitiv ein Schritt in die falsche Richtung!''Keine Fake-Profile, keine Trolle & Spammer, keine Abzocke.'' Großartige Qualitätsoffensive die Nutzer jetzt auch bei der Profilbild auswahl einzuschränken! Das ist ''GEEK'' Dating, ob Anime bzw....See more
O_o
Jun 3
Kann dem Vorredner nur zustimmen. Es ist echt schwer, einen Fake zu finden. Die Bezahlschranke für die erste Nachricht sowie die Vermutung, dass der Andrang hier im Vergleich zu den "normalen" Börsen doch recht überschaubar ist und das vorherrschende Klientel einen Scam eher als solchen erkennen würde, als sich lumpen zu lassen, macht die Plattform insgesamt unrentabel für unseriöse Zwecke, es ist die Mühe nicht wert. Und bzgl. Trolle und Spammer kann man nicht viel machen: melden, sperren lassen und gut ist (oder eben besagte Verifizierung als eine Option zur Risikominimierung). Aber alle in Generalverdacht zu stellen per pauschaler Prüfung nach jedem einzelnen Edit bedeutet mehr Aufwand als dass es Nutzen bringt. Und was die Bilder angeht, muss jeder selber wissen, warum er oder sie sich angemeldet hat und wie wichtig es einem ist, sich mit Realfoto zu zeigen und welchen Außeneindruck man mit seiner Darstellung beim Gegenüber mit den gezeigten Inhalten erzielt. Man kann niemanden zu seinem Glück zwingen, und nicht jeder möchte - aus unterschiedlichen Gründen - mit seinem Gesicht werben. Zudem gehört meiner Meinung nach zum Geek-/Nerdtum auch eine Portion Anarchie dazu. Eine objektive Verbesserung der Website hingegen wäre es etwa, wenn Kommentare/Chat auch Zeilenumbrüche erlaubten. Chronischer <Wall of Text in Your Face> ist nicht so schmucke. Doch bei dem bisherigen Entwicklungstempo bleibt das wohl ein Wunschdenken. ¯\_(ツ)_/¯ Gute Nacht!Kann dem Vorredner nur zustimmen. Es ist echt schwer, einen Fake zu finden. Die Bezahlschranke für die erste Nachricht sowie die Vermutung, dass der Andrang hier im Vergleich zu den "normalen&quo...See more
Farina Admin
Jun 3
Danke für euer Feedback, bis jetzt haben wir fast nur positive Resonanz bekommen, aber wie ihr richtig sagt, ist das natürlich auch Geschmackssache. Es freut mich sehr zu lesen, dass ihr wenig bis keine schlechten Erfahrungen mit Spammern, Bots & Co hattet! Das Lob gebe ich gerne an unser Support-Team und natürlich unsere Trolljäger-Team weiter, da diese hier an erste Front kämpfen damit es so bleibt! Bzgl. der Bilder (sowohl Profil als auch die normalen User-Bilder) beachtet bitte auch, dass es sich hier fast ausschließlich um Copyright-Verstöße handelt. Auch wenn gerne Anime/Superhelden etc Bilder im Netz als Profilbilder genutzt werden, macht das die Nutzung nicht legal. Und ja, leider sind wir in der Vergangenheit deswegen schon verklagt worden. Laut unseren AGB geht dann die Klage auch direkt an euch weiter. Daher versuchen wir auch, so unsere Mitglieder zu schützen. Das neue Urheberrecht wird uns das Leben hier auch nicht leichter machen. Ich hoffe, wir können euch weiter von unserem Service überzeugen. Alles Gute und viel Erfolg bei g33kdating!Danke für euer Feedback, bis jetzt haben wir fast nur positive Resonanz bekommen, aber wie ihr richtig sagt, ist das natürlich auch Geschmackssache. Es freut mich sehr zu lesen, dass ihr wenig bis kei...See more
SchwarzerRitter
Jun 3
Auch ich musste mich von meinem geliebten Pilzebild trennen, aber ganz ehrlich, ich finde es nicht schlimm und eigentlich einen gten Schritt in die richtige Richtung. Man kann es natürlich auch nie jedem Recht machen und sicher werden es einige doof finden. Ist halt so.Auch ich musste mich von meinem geliebten Pilzebild trennen, aber ganz ehrlich, ich finde es nicht schlimm und eigentlich einen gten Schritt in die richtige Richtung. Man kann es natürlich auch nie je...See more
Andhor
Jun 9
Also mir ist es auch lieber, ich sehe mit wem ich es zu tun habe. Wäre ja im echte Leben da draußen auch so, ausser ich bin auf einem Maskenball ¯\_(ツ)_/¯
OwOchi
Sep 2
gedanke ist ja nett und so aber schon nervig, vor allem für neue mitglieder die gerade erst ihr profil einrichten (wie ich) wenn nach einer änderung direkt alles freigeschaltet werden muss
You need to sign in to comment

Related Articles

advertisement
advertisement