en

In 10 Sekunden vom Dating-Noob zum Pro!

advertisement
Lieber gemeinsam zocken
Jan 4 '19 | By Farina
Liebe MitGeeks,


um ein Pro zu werden, egal in welchem Gaming-Genre oder Geek-Szene, bedarf es oft an vielen Jahren voller Training. Wer jedoch beim Online-Dating die Nase vorn haben möchte und seine Chancen spürbar verbessern möchte, der braucht eigentlich nur ein paar ganz einfache Tipps befolgen!


So einfach hebst du dich von vielen anderen Mitbewerbern/Innen ab: 


(ノ◕ヮ◕)ノ*:・゚✧ Lade echte Bilder von dir hoch!


(ノ◕ヮ◕)ノ*:・゚✧ Verfasse ein aussagekräftiges Profil!


(ノ◕ヮ◕)ノ*:・゚✧ Lies das Profil, bevor du es anschreibst!


(ノ◕ヮ◕)ノ*:・゚✧ Pass auf deine Rechtschreibung auf!


Schwupp, schon hast du dich von einer Menge an anderen, spärlich ausgefüllten und mit unechten Bildern gefüllten Profilen abgesetzt. So einfach, so effektiv!


Wenn das dein Interesse geweckt hast und du noch mehr Infos zu diesem Punkten lesen möchtest, dann sieh dir doch unsere Dating Tipps für Geeks (Link) an!


Bonus Punkte: 


Du bekommst keine Reaktion auf deine Nachricht? Auch wenn wir uns wohl alle wünschen, dass mit einem simplen"Kein Interesse, aber viel Glück noch" zumindest eine Absage kommen würde, wird niemand gezwungen, mit dir zu interagieren. Im echten Leben genauso wenig wie im virtuellen. Also, Schwamm drüber und bei anderen Profilen dein Glück probieren. 


Wir drücken dir fest die Daumen, dass 2019 dein Traum-Geek-Partner an deine Seite kommt!


Alles Liebe

Farina

CM


Facebook


Instagram


Twitter






 

Comments:

Farina Admin
Jan 7 '19
@Skylan: Wir empfehlen bei der Registrierung, nur den ungefähren Ort anzugeben, also zB "München". Viele geben auch nur "Bayern" oder gar "Deutschland" als Wohnort an. Daher lohnt es sich auch immer, etwas über den eigenen Tellerrand zu schauen.@Skylan: Wir empfehlen bei der Registrierung, nur den ungefähren Ort anzugeben, also zB "München". Viele geben auch nur "Bayern" oder gar "Deutschland" als Wohnort an. Da...See more
1993Palkia
Jan 8 '19
Viele haben leider keinen Standort drin, sodass es nicht möglich ist die Entfernung zu erkennen, ist dann toll wenn man jemanden kennenlernt der am anderen Ende von Deutschland wohnt. Genauso, wie die Leute die Profilbilder haben, die nicht der realität entsprechen, wie z.B. Anime Figuren, ich würd ja schon gern wissen, wen ich da vor mir habeViele haben leider keinen Standort drin, sodass es nicht möglich ist die Entfernung zu erkennen, ist dann toll wenn man jemanden kennenlernt der am anderen Ende von Deutschland wohnt. Genauso, wie die...See more
Farina Admin
Jan 8 '19
Ohne echtem Profil-Bild hat man auch so gut wie keine Chance, das behandeln wir auch in unserem beliebten Geek-Dating Tipp zu den Bildern. Wenn man es "positiv" sehen möchte, dann ist es zumindest ein Vorteil für alle, die auf Echtheit setzen. https://www.g33kdating.com/...ps-2-dein-profilbildOhne echtem Profil-Bild hat man auch so gut wie keine Chance, das behandeln wir auch in unserem beliebten Geek-Dating Tipp zu den Bildern. Wenn man es "positiv" sehen möchte, dann ist es zum...See more
m4rv1n
Jan 9 '19
Was passiert denn wenn jemand nur das Bundesland angegeben hat und man im Umkreis von X km einer Stadt sucht? - Fliegen die dann automatisch aus den Ergebnissen raus weil Distanz nicht genau bestimmbar, oder werden die trotzdem noch gefunden wenn zumindest ein Teil dieses Bundeslands noch im definierten Umkreis wäre?

Und wieso wird bei den Vorschlägen die eingestellte Entfernung eigentlich völlig übergangen?
Was passiert denn wenn jemand nur das Bundesland angegeben hat und man im Umkreis von X km einer Stadt sucht? - Fliegen die dann automatisch aus den Ergebnissen raus weil Distanz nicht genau bestimmba...See more
Farina Admin
Jan 10 '19
Hier kann man seine Einstellungen für Vorschläge anpassen: https://www.g33kdating.com/matches/preferences - Wir diskutieren bereits das Thema Standort-Pflicht, bald.. also, wenn wir eine Entscheidung getroffen haben dazu, mehr *gHier kann man seine Einstellungen für Vorschläge anpassen: https://www.g33kdating.com/matche...See more
xNonZerox
Jan 12 '19
Kann mich den Vorrednern nur anschließen, die Stadt als Wohnort schreiben zu müssen ist - meines Dafürhaltens nach - Pflicht! Es bringt mir relativ wenig, wenn ich jemanden kennen lerne, und es stellt sich vor dem Treffen raus, sie wohnt in Hamburg ich in München... :DKann mich den Vorrednern nur anschließen, die Stadt als Wohnort schreiben zu müssen ist - meines Dafürhaltens nach - Pflicht! Es bringt mir relativ wenig, wenn ich jemanden kennen lerne, und es stellt...See more
m4rv1n
Jan 15 '19
@Farina
Danke, aber die Einstellungen für die Vorschläge hatte ich schon gefunden (über die FAQ - aber ich finde ihr könntet da schon direkt nach der Anmeldung irgendwie groß und deutlich drauf hinweisen dass man die Einstellungen dort anpassen kann und sollte, denn sonst kommt man da wirklich nicht sofort drauf) - Das Problem ist nur, die Einstellung zur Entfernung dort hat bei mir keinen Effekt, es sind trotzdem 500+ Vorschläge die meistens sehr viel weiter entfernt sind als eingestellt. Oder wird diese Einstellung evtl. absichtlich nicht berücksichtigt wenn dann nur noch vergleichsweise wenig Vorschläge übrig bleiben würden? (If it's not a bug, it's a feature :)

Bezüglich der scheinbar auch hier verbreiteten "Hey" und Profil-nicht-mal-angeschaut-aber-viel-hilft-viel-Copy-and-Paste-Nachrichten - habt ihr mal drüber nachgedacht da sowas wie einen Spam-Filter o.ä. einzubauen? Also dass z.B. nicht mehr als fünf mal die gleiche Nachricht verschickt werden kann, oder generell nicht mehr als zehn Erst-Nachrichten am Tag (die aus weniger als fünf Worten bestehen) oder so?

Ich glaube irgendwie nicht dass dieses Phänomen so weit verbreitet wäre wenn es nicht auf kurz oder lang auch zum Erfolg führen würde, aber ich denke es wirkt sich längerfristig nicht unbedingt positiv für eine Plattform oder Community und damit letztlich alle Nicht-Spamer aus, und das nicht nur insofern dass es den Spamern einen Vorteil verschafft und somit andere benachteiligt. (Genau so wie die Leute die gleich zwanzigfach an Gewinnspielen teilnehmen, was höchstwahrscheinlich niemandem auffallen wird wenn man es halbwegs schlau anstellt... und die ehrlichen Teilnehmer wundern sich irgendwann warum sie noch nie irgendwas gewonnen haben, obwohl sie seit drei Jahrzehnten an jedem Gewinnspiel teilgenommen haben das sie finden konnten... Dreistigkeit siegt eben)

Bzw. habt ihr das zufällig mal irgendwie statistisch ausgewertet, also wie viele Prozent der Nutzer das sind die zahlenmäßig mutmaßlich den größten Teil der Erst-Nachrichten verschicken, und nach wie vielen solcher Nachrichten im Schnitt eine Reaktion erfolgt? Also wie bald sich das letztlich auszahlt?
@Farina
Danke, aber die Einstellungen für die Vorschläge hatte ich schon gefunden (über die FAQ - aber ich finde ihr könntet da schon direkt nach der Anmeldung irgendwie groß und deutlich drauf...See more
Farina Admin
Jan 16 '19
Bei den Vorschlägen - und dem damit verbundenen Prozentsatz der Übereinstimmung - gibt es immer zu bedenken, dass dahinter eine Gewichtung steht. So ist derzeit die Gewichtung bei "Ort" geringer als z.B. "Geschlecht", das sollte auch erklären, warum du auch Ergebnisse bekommst, die weiter von dir entfernt sind.

Der Prozentsatz für die Übereinstimmung ist also immer eine Kombination aus deinen Einstellungen und Vorlieben (siehe "Einstellungen für Vorschläge" in deinem Profil) und unserer Gewichtung dahinter.
Bezüglich der Statistiken ist das halt echt schwer zu verallgemeinern, da es immer auch an den persönlichen Vorlieben liegt. Wir erheben auch keine solchen Statistiken wie du erwähnt hast. Wenn dich das Thema interessiert, kann ich dir das Buch "Dataclysm" empfehlen. Fand ich sehr spannend!
Bei den Vorschlägen - und dem damit verbundenen Prozentsatz der Übereinstimmung - gibt es immer zu bedenken, dass dahinter eine Gewichtung steht. So ist derzeit die Gewichtung bei "Ort" geri...See more
AlleAnderenNamenWarenVergeben
Feb 26 '19
Meine PLZ hat der auch garnicht zugelassen muss ich jetzt umziehen?
Kyros
Oct 18 '19
Finde ich sehr gut, dass die Suchparameter mehr Wert aufs Geschlecht legen als auf die Entfernung, wäre sonst ziemlich lustig zu lesen "hier haben wir 3 Interessante Typen für sie, sie haben zwar nach Frauen gesucht, aber die Kerle hier wohnen dichter dran, denken sie über ein Wechsel ihrer Vorlieben nach um fündig zu werden" xDDFinde ich sehr gut, dass die Suchparameter mehr Wert aufs Geschlecht legen als auf die Entfernung, wäre sonst ziemlich lustig zu lesen "hier haben wir 3 Interessante Typen für sie, sie haben zwar...See more
You need to sign in to comment

Related Articles

advertisement
Lieber gemeinsam zocken
advertisement