de

Update zum Update

Anzeige
Jan 8 '2020, 12:40 | von Farina
Update zum Update
8
Liebe MitGeeks,


folgendes Szenario hat sich die letzten Monate bei uns abgespielt: 


Ich: Chef, soll ich ein Status-Update bringen zum großen g33kdating-Update? Unsere MitGeeks haben lange nichts mehr davon gehört.


Chef: Morgen kommt die neue Version auf den Testserver, sieht gut aus diesmal, dann können wir gleich das Update ausrollen. Bringt also nichts, dann 2 News hintereinander zu schalten. 


Ich: Klingt logisch, machen wir so! 


~Update auf dem Testserver - Alle gespannt ~


~Update besteht QA-Prozess nicht und geht mit Bug-Liste zurück an die Devs~


...und das haben wir dann die letzten Monate fleißig wiederholt *seufz


Darum müssen wir das Herbst-Update auch in Winter-Update re-branden. Das Hauptproblem derzeit ist, das wir mit der neuen Version auch ein einheitliches Nachrichtensystem vorstellen wollen. Statt wie bisher "Private Nachricht" und "Chat" zu trennen, gibt es nur mehr den Chat. 


Das macht die Kommunikation einfacher und logischer, fordert jedoch auch, dass wir alle bisherigen Nachrichten im Update-Prozess kombinieren und ins neue System überführen müssen. Leider hat das bis jetzt noch nicht geklappt. Aber unsere Devs sind fast (TM) fertig! Wirklich... haben Sie zumindest gesagt. 


In diesem Sinne, danke für eure Geduld. Wenn das Update dann kommt, feiern wir.


Versprochen. 


Alles Liebe,

Farina

CM


Instagram


Facebook

Kommentare:

Arrrdmin
Jan 8 '2020, 13:40
Bin zwar erst kurz bei euch und daher wenig betroffen, aber: Lasst euch ruhig Zeit, lieber eine Runde zuviel QA als zuwenig - spreche aus Erfahrung.
LSBorg
Jan 8 '2020, 15:30
"Was macht diese Codezeile?" "Keine Ahnung, aber wenn ich sie lösche, geht's nicht mehr." ^^
Minn
Jan 8 '2020, 23:52
Viel Erfolg und Happy Bug hunting
Farina Admin
Jan 9 '2020, 13:37
Danke für die aufmunternden Kommentare, das hilft unserer geplagten Geek-Seele wirklich. Vor allem, weil gerade wieder eine Version an die Devs zurück ging. Wir machen aber jetzt einen 2ten Testserver auf, um das zu beschleunigen.
m4rv1n
Jan 12 '2020, 23:15
Steht eigentlich irgendwo welche Neuerungen das Update dann bringen wird? - Sofern es dafür nicht schon zu spät ist wäre es sonst vielleicht ganz schön die Kommentare zu den Blog-Einträgen etwas weniger zu verstecken - wenn z.B. 2 Zeilen der letzten 1-3 Kommentare direkt sichtbar wären könnte das einen besseren Austausch der Nutzer und sowas wie eine kleine Community ermöglichen bzw. fördern, was euch im Idealfall evtl. auch mehr aktive Nutzer bringen könnte.

Und sind zufällig noch andere Zahlungsmethoden angedacht? (Wäre ich zumindest ganz froh drüber wenn ich mich nicht extra bei Paypal anmelden bzw. nutzen müsste, sondern z.B. auch sowas wie barzahlen.de, Paysafecard, Bitcoin, SMS, ...oder was auch immer möglich wäre)
Steht eigentlich irgendwo welche Neuerungen das Update dann bringen wird? - Sofern es dafür nicht schon zu spät ist wäre es sonst vielleicht ganz schön die Kommentare zu den Blog-Einträgen etwas wenig...Kommentar vollständig anzeigen
sybi
Jan 15 '2020, 0:28
schön zu hören, dass am kaputten nachrichten-system gewerkelt wird!
chromos33
Jan 22 '2020, 22:34
Hört sich nach dem Modell Chef fragt Programmierer geht das ? Programmierer "sollte"( it does not :) )
Farina Admin
Feb 7 '2020, 13:44
Das letzte Update sag gut aus, Daumen gedrückt das wir es nächste Woche durchziehen! wohoo
Du musst dich anmelden, um Kommentare schreiben zu können

Verwandte Artikel

Bewerten

Deine Bewertung:
Insgesamt: 5 (3 Bewertungen)

Aktuelle Artikel

Am meisten angesehen

Am meisten diskutiert

Kategorien

Anzeige
Anzeige