en

Update ist LIVE

advertisement
Black Freu Tage
Feb 29 | By Farina
Update ist LIVE
21
Liebe MitGeeks,


die Kaffeemaschine hätte fast einen Hitzetod erlitten, einige Herzinfarkte konnte heroisch abgewehrt werden, aber wir haben es (vorerst) geschafft: Das größte g33kdating Update list live! Endlich!!111einseinsdrölf


Noch kränkeln wir an der einen oder anderen Stelle, daher kommt erstmal wieder die Arbeit vor dem Vergnügen, in der IT-Sprache auch bekannt als "known issues". Ich übersetze das mal frei als 


Bekannte Baustellen: 


(•⊙ω⊙•) Fehlende Nachrichten:

Wie auf unseren sozialen Kanälen nachlesbar, war dies das Hauptproblem für die Verzögerung. Ab sofort gibt es nur mehr ein einheitliches Nachrichtensystem: Chat. 

Wir mussten also alle bisherigen, getrennten Nachrichten in das neue System zusammenführen. Leider kam es dabei zu Problemen und manche Nachrichten wurden nicht konvertiert. Unsere Developer wollen dies aber nächste Woche nachholen, indem wir die fehlenden Nachrichten in die Datenbank injizieren und sie so wieder verfügbar machen. 

Bitte also um etwas mehr Geduld, falls ihr Nachrichten vermisst. 



(•⊙ω⊙•) PWA Testphase:

Statt der "mobile friendly" Seite gibt es jetzt "Progressive Web Apps (PWA)". Die kurze Version: PWA sind Apps, die keinen App-Store benötigen und direkt über den Browser installiert werden und als App auf deinem Smartphone auftauchen. 


Android-Installation: 

1) Dazu einfach die 3 kleinen Punkte rechts oben in deinem Browser klicken

2) Dann "Zum Startbildschirm hinzufügen" klicken

3) Bestätigen 

4) Fertig! Die PWA-App ist jetzt (wie andere Apps aus dem Store) auf deinem Handy verfügbar


Apple-Installation:

1) Drücke den "Teilen" Button am unteren Ende deines Bildschirms

2) Drücke "Zum Startbildschirm hinzufügen"

3) Bestätigen

4) Fertig!Die PWA-App ist jetzt (wie andere Apps aus dem Store) auf deinem Handy verfügbar


Hinweis: Wir wollen diese Version jetzt mit euch testen, schickt uns also bitte eure Meinung und Feedback gerne an support@g33kdating.com


(•⊙ω⊙•) Supporter bekommen verlorene Tage natürlich kompensiert, inkl. Geschenk!

Natürlich wollen wir die verlorenen Tage für alle Supporter-Mitglieder gut schreiben, damit auch nichts unfair verloren geht. So haben wir es angekündigt und so ist da auch für uns selbstverständlich!


Wir waren jetzt 11 Tage offline und wir geben allen Supporter-Mitgliedern folgende Optionen als Kompensation. Bitte wähle eine für dich dazu aus. 


Natürlich gilt das NUR für aktive Supporter, also alle, die mit Stichtag heute (29.2.2020) eine aktive Supporter-Mitgliedschaft besitzen!


1) Gratis Tage

Wir schenken dir 15 Tage Supporter-Status für deinen Account. 11 Tage offline + 4 extra Tage als Geschenk von uns. 

Du kannst selbst entscheiden, wann du die 15 Tage in Anspruch nehmen möchtest. Es muss also nicht zwingend gleich am Ende deiner derzeitigen Laufzeit sein sondern kann auch in der Zukunft in Anspruch genommen werden. Der Anspruch verfällt nicht!

Schick uns einfach eine Email mit deinem Namen bei g33kdating und dem gewünschten Startzeitraum deiner extra 15 Tage Mitgliedschaft an:

support@g33kdating.com

Betreff: Supporter 


2) Gratis Credits

Du möchtest lieber Credits als Kompensation für deine verlorenen Tage? Diese kannst du individuell einsetzen und werden dir sofort nach Anfrage gutgeschrieben. Du kannst Credits für Nachrichten, Geschenke oder zB den "Geek der Woche" verwenden. 

Wir schenken dir 150 Credits. 

Schick uns dazu einfach eine Email mit deinem Namen bei g33kdating an 

support@g33kdating.com

Betreff: Credits



(•⊙ω⊙•) Bug! ..oder doch ein Feature?

Du hast ein Problem entdeckt oder hast Fragen? Einfach unseren freundlichen Support unter support@g33kdating.com kontaktieren. Wir danken dir für deine Hilfe!


So, jetzt mal mehr Kaffee... Kafffeeeeee Kaaaaaaaafffeeeeee


Alles Liebe

Farina

Comments:

Farina Admin
Mar 5
Die Wartungsarbeiten heute morgen haben Erkenntnisse gebracht aber noch keine Lösung. Wir bleiben aber natürlich dran!
m4rv1n
Mar 7
Wird an der Verzögerung beim Tippen denn auch noch mal nachgebessert?
Farina Admin
Mar 9
Hallo m4rv1n, derzeit haben die immer noch vereinzelt verschwundenen Nachrichten die höchste Priorität. Wir sehen uns das natürlich auch schon an, das ist aber ein sehr komplexes Thema, da es hier auch um die etwaigen Ausstattungen der betroffenen Mitglieder geht, dazu noch die Plattform, Internetgeschwindigkeit etc. Wir bleiben aber natürlich am BallHallo m4rv1n, derzeit haben die immer noch vereinzelt verschwundenen Nachrichten die höchste Priorität. Wir sehen uns das natürlich auch schon an, das ist aber ein sehr komplexes Thema, da es hier auc...See more
m4rv1n
Mar 12
Yay, keine Verzögerung mehr beim Tippen, und auch keine erhöhte CPU-Auslastung! Super :) Woran lag es? :)
Farina Admin
Mar 12
Wir haben Änderungen am Server-Cache vorgenommen, scheint Wirkung zu zeigen *freu
Kuma
Mar 17
Wie steht es um die verlorenen Nachrichten?
Farina Admin
Mar 18
@Kuma: Wir warten derzeit auch auf News von den Devs. Sorry, auch wir müssen etwas die Abläufe neu koordinieren, bald aber dazu wieder mehr.
Farina Admin
Mar 19
Gerade den letzten Fix getestet, macht Mut! Hoffe wir können den bald aufspielen, warte auf "go" aus der QA und dann gibt es mehr News dazu.
Kuma
Mar 26
Moinsen,
will ja nicht rummosern, aber die Nachrichten sind noch immer nicht wiederhergestellt. In den Wochen der Isolation wäre aber eben das sehr schön ;)

ALLERDINGS: Sie schwirren da noch irgendwo rum! Durch Zufall habe ich nämlich selbst Welche wiederhergestellt. Vielleicht hilft es euch ja.

Welche Nachrichten fehlen mir: Alle Nachrichten, die ich über die "Nachrichten senden"-Funktion verschickt habe, was leider wirklich Alle sind, da ich den Chat nie benutzt habe. Ebenfalls wurde der Verlauf des Empfängers gelöscht. Einen konnte ich für beide Seiten wiederherstellen, weil ich die Person online erwischt habe. Ich habe auf das Chaticon gedrückt und alle Nachrichten waren wieder da. Passiert aber eher selten, dass man sich zeitgleich erwischt. Wenn ich zB auf dem Profil einer Person bin, mit der ich bereits einen Verlauf hatte und auf "Chat" oder "Nachricht senden" drücke, passiert nichts. Das System weiß jedoch, dass ein Verlauf vorliegt, da ich diesen Personen auch ohne Upgrade schreiben kann.

Weiterer Bug derzeit (nutze Firefox): Abgeschickte Nachrichten werden doppelt angezeigt (aber nicht geschickt) bis ich die Seite oder den Chat neu lade. Ebenfalls werden teilweise erhaltene Nachrichten erst nach einem Refresh angezeigt.


Das war es erstmal,
bleibt gesund
Moinsen,
will ja nicht rummosern, aber die Nachrichten sind noch immer nicht wiederhergestellt. In den Wochen der Isolation wäre aber eben das sehr schön ;)

ALLERDINGS: Sie schwi...See more
Farina Admin
Mar 27
Das nächste Update ist für kommenden Dienstag (31.3) geplant. Hoffentlich sind dann alle deine Nachrichten wieder da. Sorry, dass es etwas dauert, auch unsere gesamte IT ist im Home-Office und die Übergänge benötigen manchmal etwas länger. Wir sind aber nach wie vor dran und haben nicht drauf vergessen! Danke für eure GeduldDas nächste Update ist für kommenden Dienstag (31.3) geplant. Hoffentlich sind dann alle deine Nachrichten wieder da. Sorry, dass es etwas dauert, auch unsere gesamte IT ist im Home-Office und die Übe...See more
You need to sign in to comment

Related Articles

advertisement
Twitter
advertisement