de

So gelingt das erste Date!

Anzeige
Jan 4 '2023, 12:55 | von Farina
Die Chats glühen zwischen euch, ihr freut euch über den nerdigen Austausch, es gibt viele gemeinsam Interessen und andere Chat-Partner werden unbewusst schon vernachlässigt:

Es sieht so aus, als wird es Zeit für das erste Date!




Ist man sich online sympathisch, MUSS dieser wichtige nächste Schritt einfach passieren. Sonst steckt man online fest und die Flamme erlischt früher oder später.

Aber, wohin soll's gehen?
g33kdating ist keine der tausenden Standard-Dating-Apps, also muss es schon etwas geek-iges sein, das zu unserer Community passt!

Hier ein paar Tipps, wie du das erste Date unvergesslich machst und dich von der Masse abhebst!

Vorab,folgendes ist EXTREM wichtig für das erste Date, ganz egal, wofür ihr euch entscheidet. Sofern du also gerade dein erstes Date planst, beachte bitte folgendes:

Öffentlichkeit


Der erste Kontakt soll immer dort passieren, wo auch andere Menschen anwesend sind. Niemals bei jemandem zu Hause oder an einsamen, verlassenen Orten. Das sagt zwar schon der gesunde Hausverstand, aber wenn die Schmetterlinge im Bauch fliegen, setzt man auch mal das Logische aus.

Sag gerne deiner/m besten FreundIn Bescheid, wo ihr euch trefft und mit wem. Ich will dir jetzt keine Angst machen, denn ich bin mir sicher, das Date wird nett, aber diese Regel musst du einfach beachten.

Kommunikation


Was will man bei einem Date? Sich besser kennenlernen! Daher wähle unbedingt eine Aktivität, die dazu anregt, sich zu unterhalten und auszutauschen! Bis zu 80 % der Kommunikation ist non-verbal (über Gestik, Verhalten etc)!! Darum benutzen wir ja so viele Emojis beim chatten, das kann bei einem echten Treffen dann für einige Überraschungen sorgen.


Du musst also dein Gegenüber sehen können und ihr sollt euch ungestört unterhalten können. DANN hast du gute Chancen, dass dein Date gut laufen wird.

Empfehlungen:




Museum oder Ausstellung


Jetzt kennt ihr euch ja schon ein bisschen, insofern findet ihr sicher etwas, dass euch gerade beide interessiert. Schau mal in die aktuellen Veranstaltungen in deiner nächsten Stadt und schlage ein paar Sachen vor.

Denk zB an eine Ausstellung über Comic-Kunst, Museum über Weltraumeroberung oder vielleicht ist moderne Kunst euer Ding? Die vielen Exponate regen zum Austausch an und die Gesprächsthemen gehen eig. nie aus.

Pro-Tipp: Das Computerspielemuseum in Berlin oder ähnlich super-nerdige Ausstellungen!



Vergnügungspark




Etwas Wetterabhängig, aber auch hier kann man gemeinsam Achter- und Geisterbahn fahren oder den Trampolin Park unsicher machen.Viel Abwechslung garantiert eine spannende Zeit zusammen.

Pro Tipp: Ev. seid ihr so glücklich und habt ein Arcade in eurer Nähe



Zoo/Aquarium




Jeder hat doch ein paar Lieblingstiere, oder? Gönnt euch etwas Futter im Streichelzoo und geht auf Tuchfühlung. Süße Tiere machen einfach glücklich!

Pro-Tipp: Der Zoo kann auch im Winter eine besondere Abwechslung sein, wenn er über ein Tropenhaus verfügt. Einfach toll, sich in den kalten Monaten mal so richtig aufzuwärmen!


Cafe/Restaurant




Ein Klassiker, da man sich hier besonders gut auf sein Gegenüber konzentrieren kann. Bis auf das Essen/die Getränke können hier aber schnell die Gesprächsthemen ausgehen, gerade wenn man etwas schüchtern ist .. oder einfach total baff, wie toll dein Gegenüber ist.


Pro-Tipp: Wähle etwas besonderes, außergewöhnliches, nicht das Standard Cafe, das es gefühlt 1000 mal in jeder Stadt gibt. Denke an eine seltene Küche oder verrückte Einrichtung, das kannst du relativ schnell googlen, was es da bei dir gibt. Dann gibt das zumindest schon mal ein erstes Gesprächsthema, um das Eis zu brechen.




Keine gute Idee:




Alles, was die Kommunikation zwischen euch hemmt oder unterdrückt.
Kino, Theater, Konzert sind KEINE GUTE IDEE!! Auch wenn man es noch so oft in Dating-Ratgebern liest. Überleg mal, gemeinsam 2 Stunden auf einen großen Bildschirm starren, dabei ja nicht sprechen, um die anderen Besucher nicht zu stören… So kommt man sich nicht näher.

Bei ihm/ihr zu Hause: Wie gesagt, du willst Öffentlichkeit. Dann kann man sich auch höflich verabschieden, wenn es einfach nicht läuft..

Wandern, Sport: Zwar super als Aktivität für bestehende Geek-Paare, aber fürs erste Date ungeeignet. Erstes wegen Öffentlichkeit und zweitens, willman sich vielleicht beim ersten Date nicht gleich in Sportkleidung sehen. Daher fällt auch sowas wie "Schwimmen" erstmal flach. Meistens ist man schon nervös genug, da muss man sich nicht gleich in Unterwäsch.. äh, Badekleidung sehen, hehe

Jetzt hast du hoffentlich ein paar Ideen, wo es hingehen könnte zum ersten Date.


Pro-Tipp: Mach 2-3 Vorschläge für einen möglichen Treffpunkt und setze dein Gegenüber nicht vor vollendete Tatsachen (ala “wir gehen dahin. Punkt.). Das wirkt viel sympathischer und erhöht deine Chancen, dass das Date gut läuft!




Wie du dich gut beim ersten Date verhältst, Nervosität erfolgreich bekämpfst und das ganze nicht zu awkward wird, erfährst du in einem der nächsten Geek Dating Tipps!

Kommentare:

Keine Kommentare
Du musst dich anmelden, um Kommentare schreiben zu können

Verwandte Artikel

Bewerten

Deine Bewertung:
Insgesamt: 5 (2 Bewertungen)

Aktuelle Artikel

Am meisten angesehen

Am meisten diskutiert

Kategorien

Anzeige
Anzeige