de

Farina's Artikel

Anzeige
Liebe MitGeeks,


g33kdating und Online-Games haben eines gemeinsam: Es gibt ständig was zu patchen und neue Features zu entwickeln! *g


Folgende Probleme konnten wir die letzten Wochen lösen: 


(ノ◕ヮ◕)ノ*:・゚✧ Fixed: Nachrichten "abgeschnitten". Bei Verwendung gewisser Symbole (zB <) wurde der nachfolgende Text abgeschnitten und nur teilweise dargestellt.


(ノ◕ヮ◕)ノ*:・゚✧ Fixed: Registrierung bei der PWA vereinzelt fehlerhaft. So wurde nur ein Teil der Eingaben übernommen und musste daher wiederholt werden. 


(ノ◕ヮ◕)ノ*:・゚✧ Fixed: App-Crash nachdem das Profil-Bild hochgeladen wurde


(ノ◕ヮ◕)ノ*:・゚✧ Fixed: Suche nach Usernamen bei PWA vereinzelt nicht möglich


(ノ◕ヮ◕)ノ*:・゚✧ Fixed: Durch Suchergebnisse bei PWA scrollen vereinzelt nicht möglich


(ノ◕ヮ◕)ノ*:・゚✧ Fixed: Standort-Angabe wird automatisch auf English angezeigt, obwohl es auf Deutsch eingegeben wurde. 


(ノ◕ヮ◕)ノ*:・゚✧ Fixed: Push Nachrichten auf Android und iOS vereinzelt nicht angezeigt


(ノ◕ヮ◕)ノ*:・゚✧ Fixed: Willkommens-Email nach Registrierung nicht erhalten


(ノ◕ヮ◕)ノ*:・゚✧ Fixed: Fehlende bzw. fehlerhafte Übersetzungen (to be continued...).  


Vielen Dank an alle MitGeeks, die uns Fehler mitteilen und so bei der stetigen Verbesserung aller g33kdating-Plattformen beitragen. Wir haben euch lieb! <3


Alles Liebe,

Farina


Liebe MitGeeks,


unser Geek-Herz hüpft immer wie verrückt, wenn wir von Pärchen hören, die sich auf g33kdating kennen und lieben gelernt haben. Schließlich war das 2015 unsere Motivation, eine Dating-Plattform speziell für Geeks zu starten!


Folgende Email erreichte unser Support-Team: 


Hallo liebes g33kdating - Team,ich und mein Freund wollten uns bei euch bedanken. Dank euch haben wir uns gefunden und verbringen seit dem fast jeden Tag zusammen. ich habe ihn hier gefunden und angeschrieben und irgendwie war sofort alles klar. Nerds wie wir beide hätten es wohl überall sonst schwer gehabt, da wir Hobbys haben wie zum Beispiel gaming, LARP und Airsoft und das mit vielen nicht vereinbar ist. Ihr bietet Leuten wie uns mit eurer Arbeit die Chance jemanden kennen zu lernen der ein ähnliches "Kellerkind" ist und das finde ich fantastisch. Wir beide wollen uns dafür bei euch bedanken. Ihr seid super :)


Liebe Grüße aus dem Pott

Torsten und Franzi


Sofort lief unsere "kellergebräunte" Haut rot an vor Freude (ist ja leicht zu sehen *g) und wir wollten natürlich unbedingt mehr wissen. Franzi hat uns dann mit ein paar mehr Infos versorgt und sogar freundlicherweise Fotos zur Verfügung gestellt. 




Aber lest selbst, wie das ganze Zustande kam: 


Ich habe Torsten unter all den anderen Kandidaten auf eurer Seite entdeckt. Sein Profil war mir von Angang an sehr sympatisch da schon viele Gemeinsamkeiten zu entdecken waren.Ich hab ihn dann angeschrieben und ab da haben wir jeden Tag geschrieben bis die Finger blutig waren. 
Als dann eine Woche vergangen war haben wir beschlossen das wir uns treffen MÜSSEN. Gesagt, getan! Nochmal eine Woche später hat er mich zuhause abgeholt und seit dem verbringen wir die Zeit zusammen.




Mein Kater Marvin und ich wohnen mittlerweile bei ihm und wir können eskaum erwarten endlich zusammen auf Conventions zu gehen und alles zusammen zu erleben. Um ein bisschen Abhilfe zu schaffen haben wir beide angefangen einen neuen WOW-Char gemeinsam hoch zu leveln und haben "Zweimann Mini-Cons" im Garten gestartet. Wir sind beide ziemlich baff, das wir tatsächlich jemanden gefunden haben bei dem alles zu 100% passt und wir einfach die Nerds sein können,die wir nun mal sind. Wir sind euch sehr dankbar das ihr das durch euer Forum möglich gemacht habt. Wir teilen so viele Interessen das es schon gruselig ist.
Danke das es euch gibt!





Liebe Franzi, lieber Torsten,

das ganze g33kdating-Team wünscht euch nur das Beste für eure gemeinsame Zukunft. Ihr seid ein tolles Paar und es ist bezaubernd zu lesen, wie euch eure Gemeinsamkeiten verbinden.

Möge euer Loot stehts episch sein und ihr alle Lebens-Quests erfolgreich gemeinsam meistern. Wir drücken euch fest unsere Daumen und danke für euer Vertrauen zu g33kdating. 


Euer Glück ist nun eure Quest!


Alles Liebe,

Farina & das ganze g33kdating-Team


Liebe MitGeeks,


nach dem großen g33kdating-Update und den Oster-Aktionen wird es wieder Zeit für etwas Geek Kultur! Unser Gründer Matthias hatte sich damals natürlich das SNES-Mini geschnappt, "die" Konsole seiner Kindheit. 


Irgendwann wird es für einen Geek-Papa natürlich Zeit, "den Controller weiterzureichen" und darüber macht sich Matthias Gedanken im heutigen Geek Kultur Beitrag.  


An welche Konsole würdest du deinen Nachwuchs als erstes setzen? Hattest du auch "eigene Arten" wie du die Spielzeit verlängert hast? 


Lass es uns in den Kommentaren wissen!




Ja, die „Member Berries“ sind stark, wenn man das kleine Ding das erste Mal in den Händen hält, vor allem den originalgetreuen Controller (der Geekseidank nicht verkleinert wurde). Sie frohlocken umso mehr, wenn man dann seine Lieblingstitel aus der Kindheit im Menü entdeckt und mit einem Klick bzw. Druck auf die „Start-Taste“ sofort in die Nostalgie eintauchen kann. Erfreut stellt man fest, dass (im Gegenteil zum Vorgänger NES-Mini) viele Titel tatsächlich in Würde gealtert sind und den Test-of-Time mit Bravour bestehen.


Einmal die Titelmusik gehört und in die erste Welt eingetaucht, schon fühlt man sich wie in eine Zeitmaschine versetzt. Ein 11-Jähriger Matthias sitzt in seinem Kinderzimmer, die Nintendo-Konsole war an einem alten, kleinen Farb-TV angeschlossen, der sonst keine Aufgabe kannte, als die virtuellen Welten von Nintendo und Amiga 500 darzustellen. Der TV-Empfang ging nicht mehr und war sowieso von den Eltern im Kinderzimmer nicht erwünscht…

Interessanterweise sind die Gaming-Eindrücke und -Erinnerung am stärksten, die das Spiel „nach dem Spiel“ betreffen. Also wenn man das jeweilige Game das erste Mal erfolgreich durchgezockt hatte. Geld für mehr Spiele hatte man nicht und der nächste Geburtstag war weit entfernt, und so wurde man kreativ, noch mehr Spielspaß den Cartridges zu entlocken




[+..••] Mit Link wurden alle (!!) Herzen entdeckt, die sich nur irgendwo verstecken konnte. Dazu wurde jeder einzelne verdammte Grasbusch „abgeschwertet“. Es könnte sich ja etwas dahinter verstecken. Bienen wurden natürlich in der Glasflasche gefangen um sie dann auf Gegner loszulassen bzw. diese abzulenken und so einfach vorbeizulaufen. Könnte ja klappen. Komplettlösungen gab es kaum bis gar nicht.. zumindest nicht wenn man ein Landei war wie ich. Immerhin wurde so die Spielzeit locker auf das 3fache erhöht.


[+..••] Mario Kart Time Trial: Super Mario Circuit 1. Diese Strecke hat sich in mein Gedächtnis eingebrannt wie sonst nie wieder eine Strecke oder Level. Hatte man alle Meisterschaften auf 150ccm geknackt und kein Freund konnte einem im Duell das Wasser reichen, blieb nur mehr ein Herausforder: ICH SELBST. Dank der Geist-Funktion konnte man so immer und immer und immer wieder gegen sich selbst antreten und die letzten 1000senstel Sekunden herausholen um wieder einen Streckenrekord aufzustellen.


[+..••] In Super Mario World wollte man natürlich zumindest einmal alle farbigen Yoshis besitzen… dass jede „rote“ Welt, also eine Welt, die einen alternativen Ausgang hatte, entdeckt wurde, versteht sich von selbst. Auch spannend: Wie weit konnte man mit dem Umhang fliegen ohne auf Klempners Nase zu landen? Quasi eine früher Version der YETI-Pinguin-Weitwurf-Games.



Hach… so viele Unbeschwertheit und kindliche Unschuld, gepaart mit virtuellen Erlebnissen. Kein Wunder, dass Nintendo mit diesen Releases quasi Geld drucken kann und einen waren Boom and Mini-Konsolen ausgelöst hat. Doch die Realität lässt sich nicht auf Dauer leugnen. Ich werde nie wieder Monate damit verbringen, Streckenrekorde in Mario-Kart aufzustellen. Eher würde ich bei Online-Partien mein Punkte-Konto aufstocken und gegen die Welt um die Wette rasen.


Daher bleibt nur die Nostalgie.




Die ich mit meiner (jetzt 4 Jährigen) Tochter teilen möchte. Denn ist das Teilen von eigenen, schönen Erlebnissen aus der Kindheit nicht ein Grundbedürfnis der Eltern? Meine Mutter nahm mich und meinen Bruder auf eine gewisse Bahn im Wiener Prater mit. Sie selbst hatte wundervolle Kindheitserlebnisse daran und diese wollte sie zurecht mit uns teilen. Mein Vater, ein leidenschaftlicher Jäger, nahm uns von Kindesalter an mit in den Wald zum „Rehe schauen“ und Jagen. Es war wichtig für sie (Eltern), also wurde es wichtig für uns (Kinder). 


All das wurde ein Teil von mir und Teil meiner eigenen Nostalgie. Da das Super Nintendo zu den wichtigsten Konsolen meiner Kindheit gehört hat, wird das SNES-Mini auch die erste Konsole für meine Tochter (wenn sie dann alt genug dafür ist und Bock drauf hat, gezwungen wird natürlich niemand). So kann auch ich ein schönes Erlebnis aus meiner Kindheit mit meiner Tochter neu entdecken. Dazu kommt noch, dass ich die grafische Aufmachung der Games viel angenehmer finde für kindliche Augen. Games heutzutage sind kaum noch von der Realität zu unterscheiden und ich möchte, dass sie noch Fantasie beim zocken entwickeln kann.

Wir alten, ähm, ich meine „retro“ Gamer mussten uns ja oft an die tollen Aufmachungen der Box-Covers halten und uns von dort aus in die virtuelle Welt träumen. Das Spiel selbst sah meistens technisch bedingt ja SEHR anders aus (C64 – ich schau auf dich).


Sollte mein Nachwuchs Spaß an Gaming haben, dann bekommt sie früher oder später natürlich auch ihre erste, aktuelle (!) Konsole. Schließlich ist sie ja auch ein Kind ihrer Zeit und baut so ihre eigenen Nostalgie auf, die sie vielleicht dann an die nächsten Generationen weitergibt. Ein schöner Gedanke. 


Nostalgie, ich vergeß dich nie.

Anzeige
Anzeige