UPDATE: Mittlerweile haben wir das Blog-Feature fürs erst mal deaktiviert bei g33kdating. Wir geben natürlich Bescheid, ob und in welcher Form dieses Feature wieder zurück kommt!
Liebe MitGeeks,
wir Geeks führen schon ein interessantes Leben, oder? So viele unterschiedliche Interessen, so viel Spezialwissen, so viel Leidenschaft für unsere Geek-Kultur macht uns Stolz, ein Geek zu sein.
Als wir g33kdating 2015 gründeten war es uns wichtig, dass unsere MitGeeks diese vielen Facetten ihrer Welt auch zeigen können und so den passenden Traum-Geek an ihrer Seite finden. Darum gibt es einen Geek-Match-Algorithmus, die nerdigen Profil-Angaben, die offenen Profil-Fragen, Geek Kultur Beiträge und, und, und...
Doch das reichte uns nicht und wir wollten euch ein gratis Tool mit viel Potential in die Hand geben, dass ihr individuell nutzen könnt: Der Mitglieder-Blog!
Damit könnt ihr nicht nur eurem Nerd-Wissen freien Lauf lassen und euch mit anderen Geeks austauschen, ihr bekommt auch gratis Aufmerksamkeit für euer Profil! Ein Blog-Beitrag bedeutet immer auch Werbung für euer Profil.
Wer mit seiner Kreativität glänzt, sein Geek-Leidenschaft teilt hebt sich dadurch von der Masse ab. Ein klarer Vorteil beim Online-Dating!
Noch dazu kann es ein toller Aufmacher sein, um die Kommunikation in Gang zu bekommen.
Hier ein paar einfache Tipps, wie ihr gute Blog-Beiträge verfasst:
(ノ◕ヮ◕)ノ*:・゚✧ Wählt eine interessante Überschrift
Nur wenn der Titel spannend ist, wird er auch geklickt und lädt zum Lesen ein.
(ノ◕ヮ◕)ノ*:・゚✧ Inhalt
"Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt den zweiten lesen will". Die Einleitung ist also entscheidend.
Strukturiert euren Inhalt. Die meisten Leser scannen erst kurz einen Blog-Beitrag, bevor sie entscheiden ihn auch zu lesen. Eine gute Struktur (Absätze, Überschriften) und Organisation helfen dabei, euren Blog lesenswert zu machen.
Haltet eure Sätze so kurz wie möglich und so lange wie nötig.
(ノ◕ヮ◕)ノ*:・゚✧ Rechtschreibung/Grammatik
Wie heißt es so treffend in unseren Dating-Tipps: Rechtschreibfehler sind der Mundgeruch des Online-Datings.
Dies gilt auch für Blogs, schaltet also die Korrekturfunktion ein, um zumindest die offensichtlichen Fehler gleich zu korrigieren.
(ノ◕ヮ◕)ノ*:・゚✧ Gebt nicht gleich auf & findet euren Stil
Wer schon mal versucht hat, seine Gedanken in Zeilen zu fassen merkt schnell: Das klingt einfacher als es eigentlich ist. Lasst euch nicht davon entmutigen, beginnt mit kürzeren Beiträge und sammelt so Zuversicht. Lest viele anderen Blogs und merkt euch dabei, was euch gefällt und was nicht. Denke daran, es ist dein (!) kreativer Output und trägt deine (!) individuelle Note.
Es bringt also nichts, einen anderen Stil zu kopieren. Finde deine eigene "Stimme". Das kann ein schönes Erlebnis werden!
Teile deine Geek-Liebe - Spread the Love! Ich freu mich von dir zu lesen!
Alles Liebe
Farina
PS. Alle Blog-Beiträge werden manuell freigegeben. D.h. es kann auch etwas dauern, bis der Blog freigeschalten wird. Wenn du deinen Blog-Beitrag editierst, landet er wieder in der Freigabe. Sollte er nicht freigeschalten werden, melde ich mich bei dir persönlich um es dir zu erklären.
PPS. g33kdating ist kein Werbeportal für deinen Twitch/Youtube/Streaming-Kanal. Das gilt für Profile genauso wie für Blogs.
Liebe MitGeeks,
im heutigen Geek-Kultur Beitrag beschäftigt sich unser g33kdating Gründer Matthias mit..., nun nennen wir es "Retro-VR", also einem Blick aus der Zukunft auf die heutige VR-Zeit. Das wird spannend!
Mit der Playstation Virtual Reality Brille, kurz PSVR, hat Sony gezeigt, wie Massenmarkt für Virtual Reality funktioniert. Über 5.000.000 Stück (Stand Jan. 2020) wurden bereits verkauft und die VR-Bibliotheken füllen sich jeden Monat mit neuen Spielen und Erlebnissen und können mittlerweile auf einen umfrangreiche Backlog an Spielen zurückgreifen (Super für Sales *zwinker).
Virtual Reality wird unseren Medienkonsum, egal ob Spiel, Film oder "Experience" nachhaltig verändern und irgendwann in fernen Zukunft sehen wir auf die heutige Zeit zurück und denken: Jaja, so hat es angefangen!
Wenn man vergisst, dass es nicht die Realität ist :)
Wer also mal mit Stolz behaupten möchte: Ich war dabei! Ganz am Anfang! ...während er seinen Rollator zum Frühstückstisch des Altenpflegeheims schiebt, der muss jetzt schnell handeln.
Zukünftige Medien-Archäologen werden unsere heutige Zeit genau so akribisch erforschen und analysieren, wie es jetzt mit dem Medium "Film" oder, noch weiter zurück, "Buch" passiert. Wir können uns glücklich schätzen, einen so historischen Moment miterleben, mit-VR-en zu können!
Die bräuchten das auf dem Stock-Foto gar nicht so zu faken, es ist wirklich der Hammer! :)
Vergleich: Experimentierfreudigkeit
Doch das genau ist das spannende daran. Wir erleben es mit, wir sind live dabei wenn sich eine neue Form des Erzählens, des Miterlebens, der Kultur entwickelt.
Nun, ich bin kein Filmhistoriker, ich werde aber später im Altersheim richtig dick angeben, das ich selbst dabei war, als Virtual Reality anfing, unser Leben zu verändern.